Termine und Events
Auf diese Aktionen freue ich mich im Jahr 2023 mit euch!

FEBRUAR

 FOTOSHOOTING

Verden, 12.02.2023 


Ich komme nach Verden für dein Sand-Fotoshooting!


FOTOSHOOTING

Oberharz, 20.02.2023 - 26.02.2023 


Endlich wieder Harz-Luft! Ich komme in den Oberharz, wir wandern gemeinsam ein Stück und ich ermögliche dir dein Shooting in traumhafter Location.

Kosten: ab 223 Euro pro Person, 3 Bilder inklusive


MÄRZ

FOTOSHOOTING

St. Peter-Ording, 26.03.2023


Endlos weiter Strand, Meerluft und dazwischen dein Hund - und ich mit meiner Kamera. Ich komme nach Sankt Peter-Ording für dein perfektes Strand Shooting

Kosten: ab 199 Euro, 3 Bilder inklusive


APRIL

WORKSHOP

Buchholz i.d.N. , 15.04.2023


Lerne deinen Hund zu fotografieren! In einem eintägigem Workshop bringe ich dir die Grundlagen der manuellen Fotografie bei. Ich helfe dir ISO, Blende, Verschlusszeit und Brennweite zu verstehen und zu beherrschen! Nach dem Praxisteil in dem du dein neu erworbenes Wissen anwenden lernst, setzen wir uns zur Nachbesprechung und Bearbeitung gemütlich zusammen. Für Essen und Getränke ist gesorgt.
Voraussetzungen: du solltest eine Spiegelreflexkamera oder Systemkamera besitzen. Ein eigener Laptop und Adobe Lightroom sind vorteilhaft, aber kein Muss
Kosten: 350 Euro pro Person


MAI

 WEBINAR - Grundlagen der manuellen Fotografie

07.05.2023 ab 11 Uhr 

In einem ca. 3 stündigen online Seminar bringe ich dir die Grundlagen der manuellen Fotografie bei. Was sind ISO, Blende, Verschlusszeit und Brennweite? Wie hängen sie zusammen und wie nutzt du sie bewusst für dich? Welche Ausrüstung macht Sinn für dich, wie wählt man ein geeignetes Objektiv aus?
Geeignet für Anfänger:innen und Hobbyfotograf:
Kosten: 80 Euro pro Person


 

WEBINAR - Grundlagen der manuellen Fotografie
21.05.2023 ab 11 Uhr

 

In einem ca. 3 stündigen online Seminar bringe ich dir die Grundlagen der manuellen Fotografie bei. Was sind ISO, Blende, Verschlusszeit und Brennweite? Wie hängen sie zusammen und wie nutzt du sie bewusst für dich? Welche Ausrüstung macht Sinn für dich, wie wählt man ein geeignetes Objektiv aus?
Geeignet für Anfänger:innen und Hobbyfotograf:innen.
Kosten: 80 Euro pro Person


JUNI

WEBINAR - Bildbearbeitung
18.06.2023 von 11-14 Uhr

Dich erwartet ein Theorie- und ein Praxisteil. Ich erkläre dir was du beim Fotografieren beachten musst um in der Bildbearbeitung das Maximum rauszuholen, wir sprechen über Farbtheorie und das bewusste Nutzen von Licht und Schatten und was überhaupt nachträglich noch erfolgsvorsprechend bearbeitet werden kann. Ich bearbeite ein Bild deiner Wahl und zeige dir wie und ob du den gewünschten Effekt erzielst.

In der Praxis bearbeite ich live ein Bild und zeige dir die wichtigen Regler und meinen Workflow in Adobe Lightroom. An nicht-optimalem Ausgangsmaterial zeige ich, wie ich Probleme löse.

Kosten: 80 Euro pro Person
Voraussetzung: du hast eine Lizenz für Adobe Lightroom und ggf Adobe Photoshop


Oktober

Halloween Kürbis Shooting
16.10. - 25.10.

Zwischen dem 16.10. und dem 25.10. mache ich dein persönliches Halloween-Kürbis Shooting mit Hund möglich!

Du erhältst drei bearbeitete Bilder, die du wie gewohnt in deiner eigenen Auswahlgalerie aussuchen kannst! Weitere Bilder können nachbestellt werden.

Kosten: 160 €, Dauer ca. 45 Minuten, Standort: bei 21244 Buchholz


November
WEBINAR - Bildbearbeitung
12.11.2023

Dich erwartet ein Theorie- und ein Praxisteil. Ich erkläre dir was du beim Fotografieren beachten musst um in der Bildbearbeitung das Maximum rauszuholen, wir sprechen über Farbtheorie und das bewusste Nutzen von Licht und Schatten und was überhaupt nachträglich noch erfolgsvorsprechend bearbeitet werden kann. Ich bearbeite ein Bild deiner Wahl und zeige dir wie und ob du den gewünschten Effekt erzielst.
In der Praxis bearbeite ich live ein Bild und zeige dir die wichtigen Regler und meinen Workflow in Adobe Lightroom. An nicht-optimalem Ausgangsmaterial zeige ich, wie ich Probleme löse.
Kosten: 80 Euro pro Person
Voraussetzung: du hast eine Lizenz für Adobe Lightroom und ggf Adobe Photoshop